Berliner Meister im Schach!

Jirawat W. (8c) gewinnt die u14


Jirawat Wierzbicki (Klasse 8c) ist am Sonntag Berliner Schachmeister in der Altersklasse u14 geworden.
Nachdem er in der Vorrunde punktgleich mit seinem Konkurrenten vom SV Mattnetz Berlin lag, konnte er den am Wochenende stattfindenden Stichkampf mit 1,5 zu 0,5 für sich entscheiden. Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch, Jirawat"!
 
Mittlerweile spielt Jirawat beim SK König Tegel in der Stadtliga. Im selben Verein spielt auch sein Trainer und Schachgroßmeister Robert Rabiega (derzeit in der 2. Bundesliga). In dieser Mannschaft spielt auch Großmeister Michael Richter – seines Zeichens Trainer beim SV Königsjäger Süd-West („Talentstützpunkt des Berliner Schachverbandes (Jugend)“), mit dem unsere Schule kooperiert.
 
Über den SV Königsjäger Süd-West e.V. und mit besagtem GM Michael Richter als Trainer hat unsere Schule in der derzeit noch laufenden Vereinssaison erstmals mit einer Mannschaft an den Vereinsmeisterschaften teilgenommen. Nächsten Sonntag wird diese Berliner Mannschaftsmeisterschaft der Vereine beendet. Derzeit steht unsere Mannschaft noch auch Platz 1 (!) ihrer Staffel.

Hse



Berliner Meister Jirawat W.
Berliner Schachmeister (u14) Jirawat W. (rechts)

 

Zurück