Außenhof

Projekt-Timeline

Der Außenhof soll attraktiver werden! In diesem Punkt sind sich Lehrkräfte, Eltern und Schülerinnen und Schüler einig. Deshalb hat sich eine sehr aktive Gruppe zusammengefunden, welche sich dieses Großprojektes annimmt.

Hier finden Sie chronologisch einige Impressionen der Fortschritte bei der Umgestaltung des Außenhofes.

Projektbeginn                                                  neueste Projektfortschritte

Mai 2015: Neues vom Außenhof

Das Grünflächenamt hat eine Reihe von Veränderungen auf dem Außenhof initiiert. Wir freuen uns über folgende (Um-)Bauten:

• viele Fahrradständer wurden vom Schulhof entfernt. Stattdessen kann nun am Gebäude parallel zur Barbarastraße an neu installierten Fahrradständern geparkt werden.
  • die wenig attraktiven Hochbeete in der Mitte des Hofes wurden entfernt. Was wird dort entstehen? An den Thementagen werden z.B. Parcours-Elemente auf ihre Einsatzmöglichkeit getestet!
  • weiterhin freuen wir uns über neu gepflasterte Treppenstufen und neu bepflanzte Beete am Schuleingang, die geplante Verlagerung des Mülls aus dem Eingangsbereich sowie auf die Planung und Erstellung künstlerischer Holz-Sitzskulpturen an den Thementagen im Juli.

Mai 2015: Einweihung der Tribüne

Die Sitztribüne mit Blick auf das Basketballfeld ist fertig gestellt und in einer fröhlichen Feier offiziell eingeweiht worden. Sie wurde unter anderem aus Mitteln des Sponsorenlaufs finanziert.

Vielen Dank allen LäuferInnen und SpenderInnen - und dem Förderverein für die Abwicklung!