Bewerbungen

Lehrkräfte

Bewerberinformationen

Wir suchen immer wieder Lehrkräfte mit hohen fachlichen und pädagogischen Qualitätsansprüchen an ihre Arbeit. Uns sind neben der hohen fachlichen Kompetenz Schülerzugewandtheit sowie Begeisterungsfähigkeit und Engagement im Umgang mit unserer leistungsbereiten und vielseitig interessierten Schülerschaft besonders wichtig.

SchülerInnen

Anmeldung für die Oberstufe

Die Oberstufe unserer Schule setzt sich überwiegend aus SchülerInnen unserer Mittelstufe zusammen. Einer kleinen Anzahl von „QuereinsteigerInnen“ können wir jedoch ab Klassenstufe 11 (Qualifikationsphase, 1.Semester) einen Platz anbieten. Wenn du an einem Schulplatz bei uns interessiert bist, schreibe bitte möglichst frühzeitig eine Bewerbung mit einem Motivationsschreiben und Zeugnissen an den Oberstufenkoordinator Herrn Achtmann

c.achtmann@beethoven-gymnasium.eu

Die Unterlagen dürfen gerne umfangreich sein – neben deinem MSA-Zeugnis sind die Halbjahre davor, natürlich mit dem Arbeits- und Sozialverhalten (als PDF-Dateien), interessant. Wichtig ist, dass aus deinen Unterlagen hervorgeht, ob du eine 2. Fremdsprache bereits mindestens vier Jahre in der Mittelstufe erlernt hast und damit deine Verpflichtung erfüllt hast.

Ihr werdet dann gemeinsam mit euren Eltern - sofern ein Platz vorhanden ist - zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Aktuelle Mitteilung

Leider können wir für das Schuljahr 2023/24 keine weiteren SchülerInnen für die Oberstufe aufnehmen.