Chor 7

Frau Ehmsen & Herr Westendorf
Chor der 7. Klassen

Der Chor der 7. Klassen ist ein fester Bestandteil des musikalischen Lebens am Beethoven-Gymnasium. Dienstags um 8.00 Uhr treffen sich ca. 70-100 Schülerinnen und Schüler aus allen 7. Klassen zum gemeinsamen Singen unter der Leitung von Frau Ehmsen und Herrn Westendorf, bei der Stimmbildung unterstützt von der Sängerin M. Eickhoff.

Der Chor studiert Kanons und zwei- bis dreistimmige Chorsätze unterschiedlicher Genres und Epochen ein und führt diese regelmäßig auf den Musikabenden des Beethoven-Gymnasiums auf. Dazu zählen auch Stücke, die gemeinsam mit dem Orchester 1 dargeboten werden. Ein Highlight ist die Chorfahrt zu Beginn des Schuljahres zur Vorbereitung des ersten Auftritts bei den Weihnachtlichen Konzerten, die auch die Möglichkeit bietet, dass sich die Schüler*innen aller neuen Klassen untereinander kennenlernen.

Der Chor der 7. Klassen bietet die Möglichkeit, auch ohne bisherige Kenntnisse in das musikalische Leben der Schule einzusteigen.