Liebe Eltern,

• Informationen für den Umgang mit einer positiven Covid-19-Testung,
  • Informationen der Senatsverwaltung für Bildung,
  • Elternbriefe der Schule,
  • Zentrale Links, die hilfreich sein könnten.
Wie soll ich handeln, wenn mein Kind Erkältungssymptome zeigt?

Diese Grafik der Senatsverwaltung für Bildung ist hilfreich, damit Sie einschätzen können, ob Sie Ihr Kind in die Schule schicken können.

Wie soll ich handeln, wenn ich erfahre, dass ich oder ein Mitglied der Familie positiv auf Covid-19 getestet wurde?
  • Bitte informieren Sie möglichst zeitnah die Schule.

Sekretariat: 7689 0530 (7.30 - 14.30 Uhr)
Corona-Notfallnummer der Schulleitung: 0151 / 40 30 46 45

• Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kind, welche Personen es als Kontaktperson I einschätzt und informieren Sie diese Personen ebenfalls. Diese Informationen wird auch das Gesundheitsamt von Ihrem Kind erfragen.
  • Alle Beteiligten müssen unbedingt wahrheitsgemäße Aussagen machen – im Zweifel ist es besser, lieber zu vorsichtig zu sein.
  • Wer in Quarantäne gesetzt wurde, muss diese unbedingt einhalten.

Wer sich infiziert hat, trägt keine Schuld, aber eine große Verantwortung für die Anderen in der Schule.

Verantwortung bedeutet, so schnell wie möglich der Schule und allen Personen wahrheitsgemäß Bescheid zu geben, mit denen man nahen Kontakt hatte.
Verantwortung bedeutet, das Abstandsgebots und die weiteren Hygieneregeln ganz genau einzuhalten.

Es ist uns sehr wichtig, dass wir alle unserer Verantwortung gerecht werden
und gemeinsam verlässlich unser Miteinander gestalten.

Das wird es uns ermöglichen, als Einzelne und als Gemeinschaft gut durch diese Krisenzeit zu kommen.

Informationen der Senatsverwaltung

Website der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend & Familie
Aufgrund der großen Anzahl an Informationsschreiben in den letzten Wochen bitten wir Sie, direkt auf die oben angegebene Website der Senatsverwaltung zu gehen.

Elternbriefe