Beethoven Sportteams auf Erfolgskurs

Unsere Fußball- und Volleyballteams überzeugen mit hervorragenden Leistungen

Das Mädchen-Fußballteam und auch unsere Volleyballer konnten mit hervorragenden Leistungen in den letzten Tagen überzeugen:

Am 16.01.20 spielten unsere Fußballerinnen in der 2. Runde um die Berliner Meisterschaft. In spannenden Spielen konnten sie mit ihrer Leistung überzeugen und stehen nun im Finale der vier besten Teams in Berlin. Die Finalrunde findet am 17.02.20 in Charlottenburg in der Halle am Steinplatz statt.
Gratulation an alle Spielerinnen!

Die Auswahl unserer Volleyballer der Klassen 8 - 10 haben erstmalig an dem Turnier Jugend trainiert für Olympia teilgenommen und mit Leichtigkeit das Finale erreicht. Diese fand am 23.01.20 in der BTSC Halle an der Landsberger Allee statt.
Bei diesem Turnier war alles möglich, nach Abschluss aller Spiele gehörte unsere Mannschaft zu den besten drei Teams, die alle drei Spiele gewonnen und eins verloren hatten. Alles war rechnerisch möglich. Der Quotient aus gewonnen und verlorenen Sätzen führte nun dazu, dass wird den 3. Platz belegten.
Eine erstaunliche Leistung, da wir zum ersten Mal bei diesem Format starteten und gegen eine vollständige aufeinander eingespielte Vereinsmannschaft antraten (wir haben diese aber besiegt ;-)).
Den perfekten Abschluss bildete die Wahl unseres Schülers Benjamin Hein zum besten Spieler des gesamten Turniers.
Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!