Bienvenue au Beethoven-Gymnasium

Vier junge französische Gastschüler aus Paris zu Gast

Seit dem 13. März haben wir vier junge französische Gastschüler zu Gast, aus dem Collège Henri IV in Paris. Für vier Wochen lernen sie im siebten Jahrgang in der Französischklasse und in der Musikklasse den deutschen Schulalltag kennen. Eine Französin hat mit ihrer Geige bereits den Musikunterricht bereichert.

Dieses Jahr nehmen rund 14 Schülerinnen und Schüler am Individuellen Austauschprogramm mit Frankreich teil, aus den Jahrgängen 7 bis 10. Zusätzlich freuen wir uns im Juni auf den zweiwöchigen Besuch von 47 Schülerinnen und Schülern aus Paris (Lycée Henri IV), die von Familien der 9. Klassen aufgenommen werden. Der Rückbesuch in Paris erfolgt im Oktober. Das diesjährige Thema lautet „Streetart in Berlin und Paris und ihre gesellschaftliche Bedeutung“.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern dieses Programms, sowie den Familien interessante, bereichernde und vielfältige Eindrücke!

Mr