Oh, die See!

Premiere: 28. Mai 2015 um 19.30 Uhr
Weitere Vorstellungen: 29.05.15 und 01.06.15, jeweils um 19.30 Uhr

Schüler 3€ / Erwachsene 5€

Aula der Beethoven-Schule, Eingang Dillgesstr.

Die Geschichte von den unglaublichen, gefährlichen und ein Jahrzehnt lange dauernden Irrfahrten des griechischen Königs Odysseus, ist eine der schönsten Abenteuergeschichten. Darum hat sie die Zeit überlebt. Homer, der größte Dichter der Antike hat sie in 12.200 Hexametern aufgeschrieben.

Die Theatergruppe des 11.Jahrgangs unter der Leitung von Annette Beisenherz hat daraus ein Stück mit eigenen Spielregeln entwickelt, das die Götter und die Helden in Spieler und Figuren unterteilt, wobei eine übergeordnete Stimme das Spiel vermeintlich steuert. Wer steuert wen, wer will wohin und wer kommt wo an?

Ein Spiel, ein altes Abenteuer, viel Wind, manchmal auch frischer, eine neugierige Crew, gefährliche Höhenunterschiede, betörende Verlockungen und eine treue Heimatinsel mit roter Wolle...der rote Faden darf sich im Kopf des Betrachters zu einem Netz knüpfen, in dem allerlei Sehnsüchte und Bildmetaphern hängen bleiben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!