Förderverein des Beethoven-Gymnasiums Lankwitz e.V.

Der Förderverein des Beethoven-Gymnasiums Lankwitz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 1994 als Beethoven-Schulcafé e.V. gegründet wurde. Zweck des Vereins ist die Förderung des Beethoven-Gymnasiums durch ideelle und finanzielle Unterstützung der Schule bei ihrer Bildungs- und Erziehungsaufgabe.

Der Verein betreibt das Schulcafé und fördert aus den Mitgliedsbeiträgen und Spenden Projekte der Schule.

Der Förderverein ist auf Ihr Engagement angewiesen. Unterstützen Sie ihn durch Ihre Spende oder eine Mitgliedschaft (Beitrag 15 € / Jahr). Der Verein ist gemeinnützig, Spenden können bei der Steuererklärung geltend gemacht werden.

Laden Sie sich das die Beitrittserklärung herunter und werden Sie noch heute Mitglied!

>>> Formular für die Beitrittserklärung als PDF (ca. 118kB) <<<

Der Gesamtvorstand des Vereins besteht im Moment aus sechs Personen:
Dagmar Kallmeyer (1. Vorsitzende), Tilo Zepernick (2. Vorsitzender), Mark Gerst (Schatzmeister), Jochen Echterhoff, Anita Karow und Christina Sartori.

Förderverein des Beethoven-Gymnasiums Lankwitz e.V.
Barbarastr. 9
E-Mail: wir-foerdern@beethoven-gymnasium.eu

Sie können Beitrittserklärungen und Anfragen an den Verein auch in den Briefkasten vor dem Schulsekretariat werfen.

Anträge auf Förderung

Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern können Anträge an den Verein stellen. Der Verein kann schulische Veranstaltungen, die Gestaltung der Schule, Material für Aktivitäten der Schule (z.B. Musikinstrumente) oder Unterrichtsprojekte und schulische Arbeitsgemeinschaften unterstützen. Er fördert klassenübergreifende Projekte und Anschaffungen, die möglichst vielen Schülern zugutekommen.

Die Anträge können per E-Mail an wir-foerdern@beethoven-gymnasium.eu geschickt werden.

Antrag auf Kostenübernahme (PDF, ca. 175kB)

Satzung des Fördervereins
Instrumentenversicherung

Als Mitglied können Sie über uns eine günstige Instrumentenversicherung beim Bundesverband schulischer Fördervereine e.V. abschließen. Die Versicherungsbedingungen und den Antrag finden sie hier (PDF, ca. 2,6MB). Den ausgefüllten Antrag senden sie bitte an wir-foerdern@beethoven-gymnasium.eu.