Girls'Day / Boys'Day

Zukunftstag am 25. April 2024 – Wir machen mit!

Der Girlsand Boys Day ist das weltweit größte Berufsorientierungsprojekt und bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Ausbildungsberufe und Studiengänge kennen zu lernen, in denen das jeweils eigene Geschlecht weniger vertreten ist. Die Schülerinnen und Schüler können neue Berufsfelder kennenlernen und dabei vielleicht verborgene Interessen und Stärken entdecken.

Zahlreiche Unternehmen bieten an diesem Tag Workshops und Veranstaltungen an, bei denen praktische Erfahrungen im Mittelpunkt stehen. Diese sollen den Schülerinnen und Schülern neue Impulse für ihre Berufsorientierung geben. Damit regt das Projekt  zur Auseinandersetzung mit festgefahrenen Rollenbildern an.

Das Beethoven-Gymnasium nimmt mit den 8. und 9. Klassen am Girls' and Boys' Day teil.

Weitere Informationen unter