Schulgebäude

Das Schulgebäude besteht aus einem geräumigen Altbau und einem integrierten neuen Trakt, der Anfang der 80er Jahre angebaut wurde.

Für die naturwissenschaftlichen Fächer Biologie, Chemie und Physik, für Informatik, Erdkunde, Kunst und Musik gibt es Fachräume. Die Schule verfügt außerdem über ein Sprachlabor, eine Aula, zwei Turnhallen und einen Schulgarten, der von einer Arbeitsgemeinschaft betreut wird.
Alle Fach- und Klassenräume verfügen über einen Internet-Anschluss.

Seit 1995 haben wir ein Schulcafe, das von Eltern, Schülern und Lehrern in Eigenleistung erbaut wurde und auch bewirtschaftet wird. Die Einrichtung wurde von den Eltern gespendet. Träger ist ein Verein aus Eltern, Lehrern und Schülern. Für Schüler- und Lehrerschaft ist das Cafe das Kommunikationszentrum der Schule geworden.

Unsere Schule besuchen ca. 870 Schülerinnen und Schüler, mehr Mädchen als Jungen. Das Kollegium besteht aus ca. 80 Lehrerinnen und Lehrern.

Schulgebäude

Aula & Foyer