Neue 7. Klassen 2024/2025

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

herzlich willkommen am Beethoven-Gymnasium!

Bitte gehen Sie diese Unterlagen gemeinsam mit Ihrem Kind durch und senden die entsprechenden Erklärungen und Mitteilungen bis spätestens Freitag, 19. Juli 2024, unterschrieben an das Sekretariat des Beethoven-Gymnasiums.

Die Zahlung an den Bücherfonds sollte zum 12.07.2024 eingegangen sein. Bitte halten Sie diesen Termin ein, denn jede spätere Einzahlung macht den Eltern, die sich um den Bücherfonds kümmern, sehr viel Arbeit.

Ihre Wünsche in Bezug auf ein Schließfach sprechen Sie bitte direkt mit der Firma "astradirect" ab. Für das warme Mittagessen informieren Sie sich bitte direkt beim Schulcaterer, der Firma "handfest".

Sollten Sie auf Schwierigkeiten treffen, so zögern Sie bitte nicht, sich im Sekretariat zu erkundigen, wir helfen Ihnen gerne!

Der erste Schultag für die zukünftigen 7. Klassen ist der Dienstag, 03.09.2024. Er beginnt mit einer Feier in der Aula, auf der wir Ihr Kind in unserer Schulgemeinschaft willkommen heißen werden. Bitte nutzen Sie an dem Tag den Eingang in der Dillgesstraße, den Sie bereits von unserem Infotag kennen. Es wird für jede Klasse eine eigene Feier geben, um die Personenzahl in der Aula nicht zu groß werden zu lassen.

Liebe Schülerinnen und Schüler, bis dahin wünschen wir Euch noch eine erfüllte Zeit in Euren Grundschulen, umso mehr, als jetzt endlich die Spannung der letzten Wochen und Monate abfallen kann.

Wir freuen uns auf Euch!

Dr. Neukirchen (Schulleiterin)

Bitte laden Sie sich folgende Dateien herunter:

Damit Sie nicht den Überblick verlieren, was Sie bereits gelesen, ausgefüllt und überwiesen haben, stellen wir Ihnen ab sofort eine Checkliste (PDF, ca. 169 kB) zur Verfügung.

Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten

Sehr geehrte Sorgeberechtigte,

mit der Aufnahme Ihres Kindes in unsere Schule ist die Verarbeitung zahlreicher Daten verbunden. Mit diesem Schreiben informieren wir Sie, welche Daten wir von Ihnen und von Ihrem Kind verarbeiten, wofür diese benötigt werden, wie wir sie verarbeiten sowie über Ihre Rechte nach geltendem Datenschutzrecht.

Detailierte Informationen finden Sie in unserem Schreiben
"Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten" (PDF, ca. 300kB)

Dr. Neukirchen