AVON-Lauf 2018

mit 20 Läuferinnen aus verschiedenen Klassenstufen

Am 26.05.2018 starteten wir um 16.10 Uhr mit 20 Läuferinnen aus verschiedenen Klassenstufen und vielen Frauen und Mädchen bei wunderschönem Wetter zum diesjährigen Avon-Lauf. Die Startgebühr betrug 4 €. Bevor der Lauf begann, machten sich alle Läuferinnen zusammen mit Musik warm.
Beim 5 km – Lauf ohne Zeitmessung geht es nicht darum, wer als erstes im Ziel ankommt, sondern um das gemeinsame Erlebnis.
Auf dem Weg gab es zwei Trinkstationen, an denen man sich Wasser nehmen konnte. Außerdem feuerten uns viele Menschen mit Musik, Trommeln und anderen Instrumenten an.
Als wir außer Puste im Ziel angekommen waren, gab es für jede Läuferin eine Urkunde, eine Medaille, Mandeln und Kokosmilch. Dann holten wir uns den Beauty-Beutel ab, der mit Produkten von Avon gefüllt war (z. B. Deo, Showergel, Bodycreme). Man konnte sich anschließend noch kostenlos massieren, schminken und fotografieren lassen.

Der Avon-Lauf 2018 war superschön und hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!

Lina und Amy (7b)