BeethovenSlam 2014

Poetry zum Nachlesen

Der Poetry Slam am 20.03.2014 war ein grandioser Erfolg. Vor einem gut besetzten Publikum im Musikraum (über 70 Poetry Slam Fans waren gekommen) trugen Schüler des Zusatzkurses Literatur und weitere Schüler unserer Schule ihre Werke vor. Durch den Abend führten Bettina und Emily.

Es nahmen vor allem Schüler des elften und zwölften Jahrgangs teil, doch mit Jean stellte sich auch ein Schüler des siebten Jahrgangs (7d) der Herausforderung - und erreichte im Finale den zweiten Platz mit seiner ironischen Poetry zum Hipster und zum Kultgetränk "Club Mate". Den ersten Platz im Poetry Slam errang Pascal aus dem 12. Jahrgang, mit seiner Poetry zu nächtlicher Schlaflosigkeit. Wer hätte gedacht, dass Insomnia sich so produktiv auswirken kann...
Herzlichen Dank an das Organisationsteam unter der Leitung von Frau Fleich sowie an alle Teilnehmer, für diesen inspirierenden ersten Poetry-Slam-Abend an unserer Schule! We want more Poetry Slam...!!!

Damit die literarischen Werke einer breiteren Schulöffentlichkeit bekannt werden können, laden wir alle Beethoven-Poetry Slammer ein, ihren vorgetragenen Text hier zu veröffentlichen. Ein Teilnehmer ist dieser Einladung bereits gefolgt - somit wünschen wir viel Spaß bei der Lektüre des Textes "Über die Freiheit" von Sebastian Wells. Alle Copyright-Rechte bleiben bei den Autoren. Jegliche Art der Weiterverwendung / weiteren Veröffentlichung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors gestattet.

Mr

Liste der Poetry Slam-Texte vom 20.03.2014