Ehrung durch Angela Merkel

Zusatzkurs Politik & Wirtschaft zu Gast im Kanzleramt

Ehrung für die Schülerinnen und Schüler des Zusatzkurses Politik & Wirtschaft, geleitet von ihrem Lehrer Herrn Philip Elsen, durch die Bundeskanzlerin Angelika Merkel am 6. Juni 2018

Die Schülerinnen und Schüler des Zusatzkurses Politik & Wirtschaft - Manuel Mattern, Maximilian Branscheid, Yannik Heinze, Simon Eichmann, Mathilda Düyffke, Julian Danielson und Jurek Stricker - wurden am 6. Juni 2018 ins Kanzleramt eingeladen und für ihr Projekt für die Bundeszentrale für Politische Bildung von der Bundeskanzlerin Merkel geehrt.

Der Zusatzkurs Politik & Wirtschaft, geleitet von Ihrem Lehrer Herrn Elsen, ist nach 2015 erneut Gewinner des Wettbewerbs der Bundeszentrale für Poltische Bildung 2018 in der Kategorie „Politik Aktuell“. Der Kurs hatte sich in Kooperation mit der Initiative „Die Offene Gesellschaft“ und der "Bertelsmann-Stiftung" mit der gesellschaftlichen Herausforderung von Kinderarmut und der damit verbundenen Chancenarmut bzw. den ungleichen Startchancen von jungen Menschen auseinandergesetzt. Die Schülerinnen und Schüler aus Berlin zeigen in ihrem preisgekrönten Video auf eindrucksvolle Weise, wie der familiäre Hintergrund eines Kindes seine Zukunftsperspektive beeinflusst.

Hier der Link zum Beitrag: Zusatzkurs Politik & Wirtschaft gewinnt bpb-Wettbewerb

Philip Elsen