Einzug ins Finale

Am Montag, den 26.01.2015 fand die zweite Gruppenrunde statt

Am Montag, den 26.01.2015 fand die zweite Gruppenrunde in der Sporthalle am Steinplatz statt.
Schon ein paar Wochen zuvor qualifizierten wir uns als Tabellenerster für diese Runde, welche darüber entscheiden sollte wer in das Finale kommt.

Unser erster Gegner war die Martin-Buber Oberschule, die in der ersten Runde genauso wie wir auch erster wurde.
Die Mädchen aus Spandau waren uns körperlich überlegen, aber das sollte nicht unsere Sorge sein, denn nach frühen Toren von Julia (10c) und Josefine (9c) kamen wir richtig in Fahrt und es folgten 3 weitere Tore von Martha (8d).

Den Auftakt von5:0 konnte uns keiner mehr nehmen und in guter Stimmung traten wir dann unser zweites Spiel gegen die Romain Rolland Schule an.
Diese Schule bestand genauso wie unsere Mannschaft aus vielen Vereinsspielern und da die Schule ihr erstes Spiel auch mit 3:0 gewonnen hatte, war für uns eigentlich klar, dass diese Schule unser schwerster Gegner sein wird.
Nach einem holprigen Anfang langen wir ziemlich schnell 0:1 hinten, aber das rüttelte uns wach und im Laufe das Spieles wurden wir dann klar überlegen und gewannen letztendlich auch mit 2 Toren von Klara (10c) noch 2:1.

Mit 6 Punkten waren wir so gut wie weiter und uns hätte im nächsten Spiel auch ein Unentschieden gereicht, um weiter zu kommen, aber wir wollten natürlich noch einmal gewinnen, um als Tabellenerster ins Finale zu kommen.
Ein bisschen leichtsinnig gingen wir in das Spiel gegen den Grünen Campus Malchow. Julia (10c) schoss zwar das 1:0, aber gleich im Anschluss kassierten wir dann den Ausgleich.
Jetzt stand es 1:1und die letzten Minuten liefen, aber zum Glück erzielten wir noch das Siegtor, welches Martha (8d) schoss.
Wir können von Glück reden, dass wir Lina (9d) in der Abwehr hatten, denn sie rettete uns einige Male vor Gegentoren.
Zum Schluss arbeiteten wir dann nur noch nach hinten und warteten auf den Abpfiff.
Nach ein paar Chancen für die Gegner, aber auch noch für uns wurde das Spiel endlich abgepfiffen.

Jetzt freuen wir uns schon auf die Endrunde, welche am 16.02.2015stattfindet und hoffen auf eine gute Platzierung, auch wenn es schon großartig ist, dass wir gleich bei der ersten Turnierteilnahme unter die 4 besten Teams von Berlin gekommen sind.

Ein großes Dankeschön an Frau Heymann, die immer mit uns mitkommt und uns unterstützt.
Außerdem vielen Dank an Die 2 Hairstyling die unseren wunderschönen Trikotsatz gesponsert hat.

Platz Mannschaft Tore Tordifferenz Punkte
1 Beethoven-Schule 9:2 +7 9
2 Romain Rolland Oberschule 5:3 +2 4
3 Martin-Buber Oberschule 3:7 -4 4