Erfolg für die SV bei der Kinder- und Jugendjury

Wir haben uns erfolgreich bei der Kinder- und Jugendjury beworben!

Die Kinder- und Jugendjury ist eine Initiative des JugendDemokratieFonds Berlin und des Jugendamts Steglitz-Zehlendorf, bei welcher sich Schüler:innen mit Ideen bewerben und finanzielle Unterstützung für diese bekommen können.

Zwei Projektgruppen der SV haben in der vergangenen Woche erfolgreich am Auswahlverfahren teilgenommen und 550€ für das geplante Büchertauschregal und 400€ für die Tampon- und Bindenspender zugesichert bekommen. Die finanzielle Hilfe freut uns sehr, da beide Projekte seit langem von der SchülerInnenschaft gefordert und auch unterstützt wurden und die Wünsche jetzt real werden können.

Die SV dankt den Projektgruppen für ihr Engagement und hofft, dass die Projekte in den nächsten Wochen realisiert werden können.

Bei Fragen zu den Projekten könnt ihr euch gerne an Emma und Max aus dem 11. Jahrgang wenden.