eTwinning: europ. Koordinationstreffen

Die Beethoven-Schule nimmt vom 28.-30.03. am europäischen Koordinationstreffen von eTwinning teil

Die Beethoven-Schule nimmt vom 28.-30.03. am europäischen Koordinationstreffen von eTwinning in Antwerpen teil. Dabei beraten Lehrerinnen und Lehrer aus 20 europäischen Ländern über künftige gemeinsame Unterrichts- und Projektideen, die mit Hilfe der neuen Medien realisiert werden sollen. Die Idee: Jeder Schüler Europas soll während seines Schullebens mindestens einmal mit Jugendlichen anderer europäischer Länder in Kontakt kommen, und dadurch sein Interesse und Engagement für ein gemeinsames Europa stärken.

Für ein Projekt mit Videokonferenzen in französischer Sprache zu verschiedenen Themen hat unsere Schule bereits 2011 als Auszeichnung das Etwinning Qualitätssiegel erhalten.

Weitere Informationen zu eTwinning finden Sie unter www.etwinning.de

Kontakt an unserer Schule: Frau Meger