FahrRad! Fürs Klima auf Tour

Radfahraktion erfolgreich gemeistert

SchülerInnen aus drei Klassen haben an der Aktion „FahrRad! Fürs Klima auf Tour“ teilgenommen und zwischen den Oster- und Sommerferien fleißig Kilometer gesammelt. Dabei ging es um Alltagswege mit dem Rad, also u.a. den Schulweg, die Strecke zum Training und Musikunterreicht, sowie Radtouren. Zwischendurch mussten Quizfragen beantwortet, auch Extratouren in europäische Städte wie Paris, London und Amsterdam konnten zusätzlich gefahren werden. Auf der Webseite der Aktion gab es Informatives rund ums Radfahren und Klimaschützen.

Insgesamt wurden zwischen dem 15.04.2024 und 14.07.2024 folgende Kilometer gefahren

• Klasse 10b: 6.869,00 km (298,65 km/TeilnehmerIn)
  • Klasse 7c: 5.049,70 km (315,61 km/TeilnehmerIn)
  • Klasse 8a: 3.535,50 km (117 km/TeilnehmerIn)

Vielen Dank fürs Mitmachen und einen herzlichen Glückwunsch an die SchülerInnen, die sich beteiligt haben!

Carola Heinecke

Link zur Aktion vom „Verkehrsclub Deutschland e.V“.: https://www.klima-tour.de/die-tour