Fortbildung Klassenrat

mit Fr. Heinecke zur Fortbildung für den Klassenrat

© Vincent Schröder (7c)

Die Klassensprecher der 7. Klassen sind am 28.11.15 in Begleitung von Frau Heinecke zu einer Fortbildung für den Klassenrat gegangen. Wir Siebtklässler trafen dort zwei junge Frauen der DeGeDe, die uns zeigten was den Klassenrat ausmacht und wieso man ihn macht. Uns wurde der Auftrag erteilt, unsere neuen Kenntnisse an die Klassen weiterzugeben, damit wir in unseren Klassen eine stärkere Klassengemeinschaft anstreben können. Als zweite Teilnehmergruppe, waren Schüler der Konrad-Duden-Schule mit dabei, mit denen wir super zusammengearbeitet haben.

Was sagen die Klassensprecher/Vertreter zu der Veranstaltung?

• Antonia (7a)
    "Ich fand es interessant, weil man viel über den Klassenrat gelernt hat. Es war auch spannend die Schüler der anderen Schule kennenzulernen."
  • Keno (7a)
    "Man konnte sich sehr gut über den Klassenrat informieren, jetzt können wir endlich einen in unserer Klasse bilden."
  • Andreas (7b)
    "Es war nicht nur cool etwas dazu zu besprechen, sondern es war auch spannend mit anderen Schülern ein Plakat dazu zu erstellen."
  • Johanna (7b)
    "Ich fand es sehr spannend dazu zu arbeiten und mit den Schülern der anderen Schule zu arbeiten war sehr interessant."
  • Lisa (7c)
    "Ich fand es super mit den anderen Schüler bei der Fortbildung zu sein und es war auch sehr lehrreich."
  • Vincent (7c)
    "Es war cool sich mit dem Klassenrat auseinander zu setzen und mit den Schülern einer anderen Schule zu arbeiten."
  • Niklas (7d)
    "Es war spannend noch mehr darüber zu erfahren, auch wenn ich das meiste schon kannte."
  • Luka (7d)
    "Es ist praktisch gewesen, denn jetzt können wir einen guten Klassenrat in unserer Klasse einführen."