Fußball-Team zieht in die nächste Runde ein

Zweiter Platz von Steglitz-Zehlendorf bei der Feldrunde

Dem Jungen-Fußball-Team der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2011-2013) gelang am 07.04.25 bei der Vorrunde der „Feldrundenspiele“ auf dem Zehlendorfer Ernst-Reuter-Sportfeld die Qualifikation für die nächste Stufe.

Dabei stand die Teilnahme des Beethoven-Teams am Morgen des Wettkampftages zunächst auf der Kippe: fünf krankheitsbedingte Absagen führten dazu, dass kein vollständiges Fußball-Team aus 11 Spielern (und keine Ersatzspieler) zur Abfahrt bereitstand. Durch den Last-Minute-Einsatz von Tiku und Arne, die in der ersten Stunde jeweils aus dem Musik- und Deutschunterricht geholt werden mussten, konnte sich die nun vollständige Mannschaft auf den Weg zum Turnier machen.

Gespielt wurden auf Großfeld jeweils 15-minütige Partien im Turniermodus „Jeder-gegen-jeden“. Die Beethoven-Jungen gewannen die ersten beiden Spiele gegen das Lilienthal-Gymnasium und die Max-von-Laue-Oberschule, während gegen die Gail-S.-Halvorsen-Schule und das Schadow-Gymnasium zwei Unentschieden folgten. Im letzten Spiel mussten sie eine knappe Niederlage gegen das Willi-Graf-Gymnasium verkraften. Am Ende belegten die Beethoven-Spieler Platz 2 von Steglitz-Zehlendorf und qualifizierten sich damit für die Regionalrunde Süd-West, welche bereits kurz nach den Osterferien stattfinden wird. Ein großer Dank geht an Adam Aly aus dem 11. Jahrgang, der das Team hervorragend gecoacht hat.

Zum Team gehörten:
Arne Becherer, Ronak Chinnakaveti, Tiku Ebanja, Robert Großmann, Ben Günther, Mert Hyusmenoglu, Emil Köring, Emil Kruse (Torwart), Linus Lehné, Sasha Powell, Samuel Roy und Tom Wegener.

Sophie Weigelt

Zurück