13. Platz beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“

Trotz starker Konkurrenz ein tolles Ergebnis!

Am 27. April 2016 nahmen erstmalig fünf Schülerinnen des Beethoven-Gymnasiums am  Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ Geräteturnen teil. Qualifiziert hatten sie sich als Sieger beim Landesentscheid Berlin.

Beim Bundesfinale trafen sie auf die Mannschaften der anderen Bundesländer, die für dieses Finale eigens nach Berlin gereist waren. Die Konkurrenz war, wie zu erwarten, sehr stark, da die Turnerinnen häufig von Sportschulen oder Leistungszentren  stammten. Dennoch zeigten die Beethoven Schülerinnen anspruchsvolle Kür-Übungen am Barren, Boden, Schwebebalken und am Sprung.  Sie erreichten einen 13. Platz, und konnten mit ihrem Ergebnis wirklich zufrieden sein!

Wer einen Eindruck von den Leistungen und der Atmosphäre dieses Wettkampftages gewinnen möchte, findet unter folgendem Link  eine abwechslungsreiche Zusammenfassung und ein Interview mit unseren Turnerinnen.

JTFO/JTFP Frühjahrsfinale 2016 – Tag 2 – Gerätturnen

Herzlichen Glückwunsch an Elena Klingmann, Ronja Rose, Leandra Sernetz,  Antonia  Merthesheimer und Camille Sernetz!