Jugend debattiert

Verbundwettbewerb 2018

Nach anspruchsvollen und sehr gut besetzten Qualifikationsdebatten (Hin- und Rückrunde) erreichten drei unserer Debattant*innen jeweils einmal den sechsten und zweimal den fünften Platz von einmal 10 und einmal 12 Platzierungen (die vier besten Debattant*innen kommen weiter).

AG I (8.-9. Klasse): Rufus Franzen; Lilly Seidel
AG II (10.-12. Klasse): Lea Anders

Lea Anders und Rufus Franzen verpassten nur sehr knapp die Finaldebatten und konnten sich damit gut gegenüber einer starken Konkurrenz von Schüler*innen fünf weiterer Gymnasien behaupten.

Eine besondere Anerkennung verdient Rufus, der als jüngster Teilnehmer ausschließlich gegen Neunklässler*innen antrat.

Wir sind beeindruckt von der Leistung und dem Engagement unserer Debattant*innen sowie allen AG-Mitgliedern (8.-12. Jahrgang!), die ihre Mitschüler*innen unterstützten.

Herzlichen Glückwunsch!

T. Hentschel & Dr. J. Maaßen (Schulkoordinator für Jugend-debattiert)