Kunst-Vernissage 2019

Vernissage der diesjährigen Leistungskurse im Fach Bildende Kunst

am Freitag, den 15. März 2019 ab 19:00 Uhr

„Wie klingt Gelb?“ fragte sich schon Kandinsky in den 20er Jahren,

„Wer hat Angst vor Rot, Gelb, Blau?“ wollte Barnett Newman in den 70ern wissen.

„Wie würzt man Kunst in der Schule?“ haben wir uns in den letzten beiden Jahren gefragt und dementsprechend Themen bearbeitet, die sich mit der ästhetischen Erweiterung der Sinne (Geschmack) befassen, haben uns mit der Verknüpfung von alten, analogen Techniken (Salzdruck) und neuen Medien beschäftigt und haben inhaltlich das altbekannte und dennoch mysteriöse „Ich“ gesucht (Seele).

Fotografie, Architektur, Malerei und Ausstellungspraxis/ Installation waren die Themen der 4 Semester, aus denen die Schülerinnen und Schüler, gemäß des Ausstellungstitels, passende Arbeiten ausgewählt und entsprechende Räume dafür vorbereitet haben. Zusätzlich wurden aber auch neue Installationen für diese Ausstellung angefertigt.

Wir laden Sie/Euch recht herzlich ein am Freitag das Beethoven-Gymnasium, das für diesen einen Abend in einem absoluten Kunstort verwandelt wird, zu besuchen und sich die von den Schülerinnen und Schülern eigens kuratierten Räumen anzuschauen,

um sich so vom diesem Geschmack ein Bild zu machen.

...weil, Kunst ist dufte!

Die beiden Leistungskurse
von Herrn Richter & Frau Beisenherz