Multicultural Britain

Zoom lesson mit dem Grundkurs 11 und einer britischen Englischlehrerin

Wer an englisches Essen denkt, denkt oft an Bohnen auf Toast oder Fish und Chips, aber tatsächlich ist das beliebteste Essen in England heutzutage Chicken Masala. Geprägt von vielen Einwanderern, ins besonders aus Indien und Pakistan, ist England mittlerweile ein diverses Land mit einer multikulturellen Gesellschaft geworden, welches viele positive Neuerungen mit sich bringt, aber natürlich auch manchmal zu Spannungen zwischen den Kulturen führt.

Eine britische Englischlehrerin von EF Education hat in einem Zoomcall interaktiv den Schüler:innen vom multikulturellen England berichtet und spannende eigene Einsichten geben. Die Schüler:innen konnten viele Fragen stellen und einige interessante Dinge lernen sowie von eigenen Erfahrungen mit multikulturellem Leben in Berlin berichten.