Teilnahme am Bundesfinale Jugend-debattiert 2017!

Helen Schroeder ist Deutschlands drittbeste Debattantin!

Im vollbesetzten Humboldt-Saal der Urania Berlin e.V. wurde am letzten Samstag (17.06.17) das Bundesfinale ‚Jugend debattiert‘ 2017 ausgetragen.

Wir freuen uns ungemein, denn…


Helen Schroeder (9. Klasse)

 

qualifizierte sich am Freitagnachmittag unter 32 Landesfinalist*innen für die Teilnahme am Bundesfinale, um dann…

am Samstag nach einer sehr anspruchsvollen Debatte in der Altersgruppe I (Frage: Sollte Minderjährigen der Besuch von Lasertag-Arenen verboten werden?) zur drittbesten Rednerin gewählt zu werden.

Helen ist damit nicht nur Berliner Landessiegerin, sondern auch bundesweit die drittbeste Debattantin ihrer Altersgruppe 2017!

Sie hat damit im Namen des Beethoven-Gymnasiums das Land Berlin sehr erfolgreich vertreten.

Wir freuen uns sehr über ihre außerordentliche Leistung.
Herzlichen Glückwunsch!

T. Hentschel & Dr. J. Maaßen (Schulkoordinator Jugend-debattiert)





„Wer sich von der Debatte der Altersgruppe I (und II) noch einmal beeindrucken lassen möchte, folge bitte dem Link“:

https://www.jugend-debattiert.de/bundesfinale/livestream/


Zurück