Unsere Fremdsprachenassistentin Audrey stellt sich vor

Audrey verbrachte das Schuljahr 2021/22 am Beethoven-Gymnasium.

In der AG Radio Play erarbeiteten Schüler:innen englischsprachige Podcasts mit Audrey.

Hören Sie hier: „The Kidnapping“

My name is Audrey and I'm spending a year at the Beethoven Gymnasium as an English language assistant through Fulbright Germany. My goal is to bring the language to life through sharing culture. While here, I'm excited to learn more about teaching, improve my German, and get to know the school community! Outside of school I'm interested in the arts (especially theater), nature conservation, and journalism—I'll be looking for ways to connect these with foreign language learning throughout the year.

Ich heiße Audrey und ich bleibe ein Jahr am Beethoven Gymnasium als Fremdsprachenassistent*in des Fulbright Programms. Mein Ziel ist es, die Fremdsprache lebendig durch kulturellen Austausch zu vermitteln. In diesem Jahr freue ich mich, mehr über Pädagogik zu lernen, mein Deutsch zu verbessern, und die Gemeinschaft der Schule kennenzulernen! Außerhalb der Schule interessiere ich mich für Künste (insbesondere Theater), Naturschutz, und Journalismus—im Laufe des Jahres werde ich versuchen, diese Interessen in Verbindung mit dem Sprachunterricht zu bringen.

SchülerInnen stellen Audrey in einem Video vor