Weihnachtssingen Steglitzer Schulen

Das Beethoven-Gymnasium mit starker Beteiligung

Nach zwei Corona-geprägten Jahren fand am ersten Advent erstmals wieder das „Weihnachtssingen Steglitzer Schulen“ in der Matthäuskirche in Steglitz statt. Neben den beiden Grundschulen „Am Insulaner“ und „Alt-Lankwitz“ musizierten stellvertretend auch drei Musikensembles für das Beethoven-Gymnasium.

Die Grundschulen präsentierten äußerst passend arrangierte Weihnachtslieder für vielfältige Streich-, Blas- und Zupfinstrumente sowie auch Gesang und beeindruckten durch Professionalität und choreographische Ideen.

Aus dem Beethoven-Gymnasium demonstrierten der Chor der 7. Klassen sowie die Smallband, wie die Musik an unserem musikbetonten Gymnasium weiter geführt wird. Den Abschluss bildete der Oberstufenchor mit traditionell beeindruckender Wirkung.

Das Publikum, das zwischendurch selbst zum Mitsingen animiert wurde, bedankte sich für dieses weihnachtliche, Schulen-übergreifende Konzert mit viel Applaus.