Zwei Siegerteams bei 3. BFV

Schulaktionstag

Am 08.09.2014 fand das erste Turnier für unsere Fußballmannschaften statt.
Unter dem Motto „Fairplay und Toleranz" fand das Turnier von 9:00 - 13.00 Uhr mitten auf dem Tempelhofer Feld statt. Von der 7. bis zur 9. Klasse sind wir vertreten gewesen und waren damit einer der ältesten Teams im Turnier. Die Mädchen spielten in Soccer-Courts mit 4 Feldspielern und die Jungs auf Kleinfeld mit 6 Feldspielern plus Torwart.
Vor allem das Mädchen Team überraschte sehr. Mit einem Torverhältnis von 23:1 in 3 Spielen wurden sie in der Gruppenphase verdient Erster.

Die Ergebnisse der Mädchen waren:

Peter-Pan-Grundschule - Beethoven-Schule 0:5
Coolen Girls - Beethoven-Schule 1:10
Beethoven-Schule - Bücherwürmer 8:0

Auch die Jungen wurden Gruppenerster und so qualifizierten sich beide Teams für das Achtelfinale
Die Ergebnisse der Jungen waren:

Kurt-Schumacher-Grundschule - Beethoven-Schule 0:4
Stechlinsee-Grundschule - Beethoven-Schule 0:3
Herzspieler - Beethoven-Schule 1:1

In der K.O. Runde überzeugten beide Teams, bis sie letztendlich im Finale standen.
Die Jungen spielten gegen die Max-Beckmann-Oberschule, welche körperlich stark überlegen war, aber taktisch klug gewannen sie dann doch 1:0, mit einem Tor von Julius (8c).

Die Mädchen traten im Finale gegen die Käthe Kollwitz - Grundschule an, welche ein paar Wochen später Deutscher Meister der Grundschulen wurde. Zwischen den beiden Teams entwickelte sich schnell ein freundschaftliches Verhältnis, womit das Spiel zu einer noch größeren Herausforderung führte. Nach 35 Sekunden fing sich das Team der Mädchen ein Gegentor ein, doch 40 Sekunden später schoss Martha (8d) den Ausgleich. Jetzt folgte eine Zitterpartie auf beiden Seiten und dann endlich in der 9 Minute schoss Josefine (9c) das 1:2 und somit waren die Mädchen der Beethoven dann verdienter Erster.
Resultat der Mädchen: trotz einer Mannschaft, die aus nur wenigen Vereinsspielern bestand, überzeugten sie  mit Teamgeist, Disziplin und Fairness.

Ein großes Dankeschön an Herrn Schuwin (Lehrer) und Herrn Burkhard Noack (Vater von Martha 8d), die freundlicherweise mitkamen und unsere Teams unterstützten.

Die Platzierungen der Mädchen
Die Platzierungen der Jungen
  1. Beethoven-Schule   1. Beethoven-Schule

2. Käthe-Kollwitz-Grundschule