Große Ehre – würdige Einweihung

Einweihungskonzert des neuen Bösendorfer-Flügels

Hermann Strauß, ehemaliger Lehrer für Altgriechisch und Latein am Gymnasium Steglitz, liebte Musik. Täglich übte er auf seinem Bösendorfer-Flügel, der nun, nach seinem Tod, dem Beethoven-Gymnasium gespendet wurde. Ermöglicht wurde dieses großartige Geschenk durch die Stiftung Berliner Sparkasse und den Förderverein des Beethoven-Gymnasiums.

In einer sehr würdigen Veranstaltung weihten am 01. Oktober 2018 vier Schülerinnen und Schüler der 8., 9. und 10. Klassen des musikbetonten Zweiges den Flügel ein und demonstrierten dabei eindrücklich, wie gut das Instrument an dieser Schule aufgehoben ist. Vincent, Maiky, Ivetta und Lennart spielten eindrucksvoll und musikalisch Werke von Beethoven, Sibelius, Chopin und Debussy.

Der Fachbereich Musik ist dankbar für den musikalischen Zuwachs!