Spanienaustausch am Beethoven-Gymnasium

28 Schüler aus Picassent und Paiporta zum Austausch

Vom 17. bis 25. September waren 28 Schüler mit ihren drei Lehrern aus Spanien zum Austausch bei den Neuntklässlern der beiden Spanischwahlfachkurse am Beethoven-Gymnasium. In diesem Jahr kamen zum ersten Mal mit den Schülern aus unserer Partnerschule L'Om aus Picassent bei Valencia wegen der großen Nachfrage auch Schüler aus unserer zweiten Partnerschule la Senia aus Paiporta zu uns. Es war wieder eine sehr schöne und intensive Zeit mit vielen gemeinsamen Aktivitäten an der Schule, mit den Familien und in Berlin. Inhaltlich ging es immer wieder um das Thema "Klimawandel - Cambio climático", zu dem wir auf Spanisch, Englisch und Deutsch gemeinsam gearbeitet haben und ganz persönliche "Klimaziele" formuliert haben.

Zum Glück fahren wir im März 2020 noch nach Spanien, so dass wir uns alle bald wiedersehen werden! Hasta la vista!

S. Döhl (FB Spanisch)