Internationale Physikolympiade

Schülerinnen und Schüler des Beethoven Gymnasiums in Runde 2

„Die Internationale PhysikOlympiade - kurz IPhO - ist ein Wettbewerb für physikbegeisterte Schülerinnen und Schüler aus aller Welt, die einmal im Jahr bei theoretischen und experimentellen Aufgaben ihre Leistungen messen und um Medaillen kämpfen. (http://wettbewerbe.ipn.uni-kiel.de/ipho/index.html)“

Auch Schülerinnen und Schüler des Beethoven-Gymnasiums haben erfolgreich an der ersten Runde der Physik Olympiade teilgenommen.

Wir gratulieren herzlich Leon Buchholz (11 Jg.), Florian Fischer (12 Jg.), Frederik Mattow (11 Jg.), Lars Natusch (11 Jg.), Biniyam Talebachew (11 Jg.) und Hella Yacoubi (11 Jg.)!

Bisheriger Zwischenstand:

• Leon Buchholz - Erreichte Runde: 2
  • Florian Fischer - Erreichte Runde: 2
  • Frederik Mattow - Erreichte Runde: 2
  • Lars Natusch - Erreichte Runde: 2
  • Biniyam Talebachew - Erreichte Runde: 1
  • Hella Yacoubi - Erreichte Runde: 1

Wir drücken unseren verbliebenen Kandidaten die Daumen für das Erreichen der 3. Runde!

Für den FB Physik
S. Beumler

PS: Hast auch DU Lust an physikalischen Aufgaben und Wettbewerben? Dann melde dich in der Physik-AG (Montag, 8./9. Std. im P2) bei Herrn Mühlfeld oder Herrn Beumler.