Science is wonderful!

Wissenschaftlerinnen aus aller Welt sprechen mit SchülerInnen über ihre Nachhaltigkeitsprojekte.

eTwinning 2021/22: Sustainability - our priority

Anlässlich der Science is Wonderful! Woche trafen Englischgrundkurse der 12. Klassen online Wissenschaftlerinnen, die ihre Forschungsprojekte rund um das Thema Nachhaltigkeit in englischer Sprache vorstellten. Sie alle forschen in Europa in englischer Sprache und beantworteten die Fragen der Schüler:innen zu Wasseraufbereitung, Nahrungsmitteln aus Insekten und Ton als Ausdrucksmittel der Klimabewegung. Die Veranstaltung der Europäischen Kommission fand in diesem Jahr zum zweiten Mal statt und lädt Wissenschaftler:innen ein, mit jungen Menschen über ihre Projekte ins Gespräch zu kommen. Wir nahmen im Rahmen unseres Semesterthemas Saving the planet und des eTwinning Projekts Sustainability - our priority daran teil. Die Schüler:innen berichteten den eTwinning Partnern aus Griechenland, Italien, Moldawien, Norwegen, Polen und der Türkei im Anschluss von den neuesten wissenschaftlichen Entwicklungen.