Hola, ¿qué tal?

Besuch der spanischen Austauschgruppe im Rahmen des Erasmus+ Projektes

Vom 19.09. bis 26.09.2023 hatten die SchülerInnen der 9. Wahlfachkurse Spanisch Besuch von 27 Gästen unserer spanischen Partnerschule L’Om in Picassent/Valencia, die mit ihren Lehrern Lluis und Miriam nach Berlin gekommen waren. Der Austausch fand dieses Jahr zum ersten Mal auf beiden Seiten im Rahmen des Erasmus+ Projektes statt.

Für alle war es eine sehr besondere und intensive Zeit des Kennenlernens, aber auch der gemeinsamen Aktionen. Ein besonderer Höhepunkt war der Freitag, an dem wir nach einer Rallye durch Mitte gemeinsam eine Tour auf dem Tempelhofer Feld gemacht haben, bevor am Wochenende Zeit war für Ausflüge mit den Gastfamilien.

Wir freuen uns sehr, dass wir uns im März 2024 in Picassent/ Valencia wiedersehen werden, wenn die Beethoven-SchülerInnen nach Spanien reisen werden! Nos vemos pronto. ¡Hasta la vista!

Frau Döhl