Lunchkonzert in unserer Aula

Am Flügel Ethan Wu und Lennart Kleeberg, zwei Austauschschüler aus Westminster und vom Beethoven-Gymnasium

Der jährliche Austausch mit unserer Partnerschule aus London hat in diesem Jahr neben vielen spannenden Erlebnissen und bereichernden Erfahrungen für die Gruppe auch ein ganz besonderes Highlight für die ganze Beethoven-Gemeinschaft mit sich gebracht:

In der Mittagspause fand am 12. Oktober 2023 in unserer Aula ein Schüler-Klavierkonzert statt. Lennart Kleeberg (10c) und sein Austauschpartner Ethan Wu von der Westminster School in London spielten für Mitschülerinnen und Mitschüler und begeisterte Lehrerinnen und Lehrer. Auch einige Austausch-Eltern waren der Einladung gefolgt.

Die musikalischen 30 Pausenminuten eröffnete Lennart mit Chopins Etüde Nr. 5 Ges-Dur, op. 10 und Scherzo Nr. 2 in b-Moll, op. 31. Und nach einer weiteren lebendigen Werkseinführung von unserem Musiklehrer Dr. Christian Bährens folgte dann Ethan Wu mit Ludwig van Beethovens Sonate für Klavier op. 109 E-Dur.

Vielen Dank an alle ZuhörerInnen für die konzentrierte Stille und ein ganz herzlicher Dank an alle Beteiligten für diese wunderbare Pause! @BOSTAG, was wären wir ohne euch, vielen Dank für die professionelle Unterstützung für Licht und Ton.

Anna Kopmann