„Tervetuloa“ heißt „Willkommen“!

25 SchülerInnen aus Helsinki zu Besuch

Einen ganz besonders aufregenden Start in das neue Schuljahr erlebte der Theaterkurs des 10. Jahrgangs, denn wir begrüßten am 30.8. Gäste aus Finnland! Zu Besuch waren 25 SchülerInnen von unserer Partnerschule in Helsinki mit Schwerpunkt Theater und performative Kunst, „Kallion Lukio“. Gefördert wird diese Begegnung vom Programm „Erasmus“ der EU.

Bei bestem Wetter, Snacks im Innenhof und fröhlicher Stimmung wurden schnell Kontakte unter den Schüler*innen geknüpft. Auf dem Programm standen außerdem ein gemeinsamer Theaterworkshop mit deutsch-finnischen Szenen, sowie ein kurzer gemeinsamer Filmdreh vor dem Säuleneingang.

Wir sind sehr dankbar für diese schöne, inspirierende Begegnung und freuen uns auf den Gegenbesuch bei unserer Fahrt nach Helsinki im Mai 2024!