Weltweit anerkannte DELF-Prüfungen am Beethoven-Gymnasium

Gratulation zum DELF-Diplom

Wir gratulieren ganz herzlich den Schülerinnen und Schülern, die im letzten 10. Jahrgang als ZweitfremdsprachlerInnen das weltweit anerkannte DELF-Diplom erreicht haben in der Kompetenzstufe B1 des Europäischen Referenzrahmens. Das DELF-Diplom bescheinigt, dass in den vier Kompetenzen Sprechen, Hören, Schreiben und Lesen ein fortgeschrittenes Sprachniveau erreicht wurde.

Zudem haben sich in diesem Schuljahr zwei Lehrkräfte unserer Schule zu DELF-Prüferinnen ausbilden lassen im Institut francais, so dass die Sprachprüfungen auch im Rahmen einer Klassenarbeit und einer mündlichen Prüfung direkt an der Schule stattfinden dürfen. Somit gehört nun auch das Beethoven-Gymnasium zu den Schulen in Berlin, die die Prüfungen für dieses Sprachdiplom anbieten dürfen (DELF scolaire in Klasse 10, Niveau B1).

Am Institut francais finden weitere Prüfungen zu den verschiedenen Sprachniveaus statt. Weitere Informationen: https://www.institutfrancais.de/de/berlin/franzoesisch-lernen-berlin/sprachzertifikate/delf-scolaire-fuer-sekundarschulen#/

Mr